Quelle: Foto: Herman Seidl

9. Jahresausstellung AIR - artists-in-residence

23.11.2018 - 31.01.2019
Stadtgalerie Mozartplatz 5

Das AIR artists-in-residence program der Stadt Salzburg läuft seit 1986 erfolgreich und pflegt den Dialog zwischen unterschiedlichen kulturellen Orten und Gemeinschaften - ein Dialog, der von der Universalität der Sprache Kunst profitiert.

Zehn bildende Künstlerinnen und Künstler waren in diesem Jahr mit dem AIR-Programm unterwegs. Hin und wieder zurück; dazwischen die Suche nach dem Neuen, Ungewöhnlichen und Begegnungen mit einer fremden Stadt und ihren Menschen. Die künstlerischen Ergebnisse des Ortswechsels präsentieren sie wieder in der gemeinsamen Jahresausstellung in der Stadtgalerie Mozartplatz. Eröffnung der Schau ist am Donnerstag, 22. November, 19 Uhr.

Zu sehen sind Werke von Helga Eibl (Meran), Isabella Heigl (Temeswar), Katharina Kapsamer (Wien), Michael Mauracher (Vantaa), Saskia Nagy (Budapest), Sarah Oswald (Dresden), Christiane Peschek (Athen), Christiane Pott-Schlager (Peking), Bernhard Resch (Virginia) und Katharina Zlöbl (Minnesota).

Gruppenfoto bei der Vernissage AIR 2018 in der Stadtgalerie Salzburg
von links: Bernhard Resch, Isabella Heigl, Sarah Oswald, Christiane Peschek, Katharina Zlöbl, Michael Mauracher, Helga Eibl, Christiane Pott, Martina Greil.