Paracelsus Bad: Neue Sports-Card ab 1. März
Neues leistbares und attraktives Angebot für alle Frühschwimmer:innenDie Stadt Salzburg erweitert das Angebot im Paracelsus Bad und reagiert damit direkt auf Wünsche aus der Bevölkerung: Mit der neuen Sports-Card erhalten insbesondere Frühschwimmer:innen ein passendes, unkompliziertes Produkt für den regelmäßigen Besuch. Die Sports-Card ermöglicht einen schnellen Check-In ohne Anstellen und vereinfacht gleichzeitig die Nutzung der Garderoben.
Bürgermeister Bernhard Auinger: „Mit der neuen Sports-Card setzen wir einen Wunsch vieler sportlich aktiver Salzburger:innen um. Wir haben immer gesagt, dass wir bei Tarifmodellen flexibel reagieren, wenn der Bedarf klar erkennbar ist – und genau das tun wir jetzt. Mein Dank gilt Sönke Eckl-Henningsen und seinem Team für die rasche und unkomplizierte Umsetzung. Die Sports-Card ist ein leistbares attraktives Angebot für alle, die regelmäßig zum Schwimmen kommen und dafür einen schnellen, einfachen Zugang brauchen.“
Eckdaten im Überblick
- Erwerb: direkt bei der Bäderkasse
- Grüner Transponder
- Darin enthalten: 11 Eintritte zu je 1,5 Stunden
- Preis: 48 EUR + 10 EUR Pfand für den Transponder (bei Rückgabe voll rückerstattet)
- Check-in: zu den Öffnungszeiten direkt über das Drehkreuz
- Transponder dient auch zum Verschließen der Umkleidekästen
- Bei Zeitüberschreitung ist die Preisdifferenz nachzuzahlen
Betriebsleiter Sönke Eckl-Henningsen: „Nach der Tarifanpassung Anfang dieses Jahres, haben unser Gäste sich einen Eintrittstarif für Sportler:innen gewünscht: Umziehen, Schwimmen und Duschen. Mehr brauchen wir nicht. Wir sind froh, gemeinsam mit der Stadt Salzburg eine sehr praktische Lösung gefunden zu haben. Die Sports-Card, ermöglicht einen direkten Check-In. Keine Wartezeiten an der Bäderkasse. Einfach durch das Drehkreuz gehen und schon kann es losgehen.“
Nicole Salamonsberger