Adventlesung brachte 1.000 Euro für die Hospizbewegung Salzburg

Bgm.-Stv. Auinger: Stimmungsvoller Abend für guten Zweck
Dienstag, 24.01.2023
Scheckübergabe
v.li: Bgm.-Stv. Bernhard Auinger, Susanna Kammeringer (Hospizbewegung Salzburg), Verena Wengler (Geschäftsführerin Bestattung Salzburg) und Christof Eisl (Geschäftsführer Hospizbewegung Salzburg)

Im Dezember lud die Bestattung Salzburg zu einer heiter-besinnlichen Adventlesung mit Walter Müller und dem Dreigesang „Flachgauer 3erlei“ in den Lainerhof. Rund 100 Besucher:innen kamen und waren von den Texten und der musikalischen Umrahmung begeistert. Der Eintritt war frei, freiwillige Spenden für die Hospizbewegung Salzburg wurden angenommen, auch die Künstler:innen verzichteten auf ihre Gagen.

Die Hospizbewegung Salzburg nimmt im Bereich der Trauerbewältigung durch das Tageshospiz Kleingmain, das Kinderhospiz, und ihrer generellen Trauerarbeit eine zentrale Rolle ein. Rund 1.000 Euro wurden gesammelt und kommen nun verschiedenen Projekten zugute.

„Die Bestattung Salzburg hat mit viel Engagement die Veranstaltung organisiert, die nicht nur den Besucher:innen einen stimmungsvollen Abend bescherte, sondern auch die wichtige Arbeit der Hospizbewegung Salzburg unterstützt“, freut sich Bgm.-Stv. Bernhard Auinger, ressortzuständig für die Bestattung Salzburg.

Der Scheck in Höhe von 1.000 Euro wurde kürzlich von der Geschäftsführerin der Bestattung Salzburg, Verena Wengler, an Christoph Eisl, Geschäftsführer der Hospizbewegung Salzburg, übergeben, der sich bei den Spender:innen bedankte.

Eva Kuchner-Philipp