Höchster Stadt-Spielplatz um Kleinkinderbereich erweitert

16.05.2013

Die süße Livia von Zistel-Wirt Michael Hauser hat sie schon getestet. Besonders die neue Doppelschaukel und die neue Hängematte haben es der Dreijährigen angetan. Auch Schwester Elena, viereinhalb, liebt die neuen Spielgeräte. Um rund 11.000 € hat die Stadt Salzburg ihren auf 1.001 m höchst gelegenen, öffentlichen Spielplatz um einen Kleinkinderbereich erweitert. Zwei neue Kombi-Spielgeräte bieten ab sofort viel Spaß für die Jüngeren.

Bürgermeister Heinz Schaden: „Als bekennenden Gaisbergler freut‘s mich, dass wir damit eine Lücke im Angebot schließen konnten. Als Michael Hauser vor drei Jahren mit der Idee zu mir gekommen ist, war ich ja gleich begeistert. Ein Spielplatz in dieser Lage, das ist schon was Besonderes. Kein Wunder, dass er gern und viel genutzt wird.“

Gewartet und betreut wird das um 50.000 € errichtete Spielparadies am Berg vom Gartenamt. Ressortchef Bgm.-Stv. Harry Preuner: „Von Anfang an haben wir den Spielplatz an Gelände und Bepflanzung angepasst. Das war auch jetzt wieder der Fall. Während ihre Eltern gemütlich jausnen und die Aussicht genießen, können sich die Kinder hier so richtig austoben. Egal ob groß oder klein, nun gibt’s für alle die passenden Geräte.“

Um Kleinkinder-Bereich ergänzt:
Um Kleinkinder-Bereich ergänzt:

Karl Schupfer