Amalie Stürmer feiert im Albertus-Magnus-Haus ihren 101. Geburtstag

08.07.2010

Ihren 101. Geburtstag feierte Amalie Stürmer am Donnerstag, 8. Juli 2010, im Kreis ihrer geliebten Familie und mit FreundInnen im Albertus-Magnus-Haus in Parsch. Dass Klubchefin Christine Homola - stellvertretend für Senioren-Ressortchef Vizebürgermeister Dr. Martin Panosch - zum Gratulieren zur ihr nach Hause gekommen war, freute Frau Stürmer und ihre Kinder ganz besonders - und auch, dass die Politikerin Süßes ohne Nüsse für sie mit dabei hatte.

Im schattigen Garten plauderte die gebürtige Villacherin, die der Liebe wegen vor 66 Jahren nach Salzburg gekommen war, mit ihrem „Ehrengast“. Sie habe immer so gerne gekocht. Leider könne sie nun nicht mehr auf eigenen Beinen stehen und habe vor zweieinhalb Jahren ihre Wohnung, die sie mit Hilfe ihrer Kinder geführt hatte, aufgeben und ins Heim ziehen müssen, erzählte die geistig rege Jubilarin dann. Blumen und Natur aber liebe sie noch immer sehr und so steht bei den täglichen Besuchen von Sohn oder Tochter nach Möglichkeit auch ein Spaziergang im Heimgarten auf dem Tagesprogramm.

„Ich freue mich so, dass an meinem Geburtstag die Sonne scheint, wir im Garten sein können und Sie als Vertreterin der Stadt Salzburg zu mir gekommen sind, um mir so lieb zu gratulieren!“ dankt die Jubilarin Klubobfrau Christine Homola mit strahlenden Augen: „Heute ist ein wunderschöner Tag, ihr Blumenstrauß ist prächtig! Aber woher wissen Sie denn, dass ich Süßes nur ohne Nüsse mag?“

Amalie Stürmer feierte 101. Geburtstag
Amalie Stürmer feierte 101. Geburtstag
Amalie Stürmer feierte 101. Geburtstag: Christine Homola gratulierte namens der Stadt.

Strobl-Schilcher, Gabriele, Dr. (11399)