Fundservice: Abverkauf von Fundgegenständen im Ganzen an Bestbieter:innen

Freitag, 13.05.2022

Online Terminvergabe für Besichtigungen ab 16. Mai
Flohmarktbegeisterte aufgepasst: Das Fund-Service der Stadt Salzburg verkauft heuer wieder sämtliche Fundgegenstände, die länger als ein Jahr aufbewahrt worden sind (= gesetzliche Aufbewahrungsfrist) an den/die Bestbieter:in.

Neu: Es wird ein Mindestgebot eingeführt
Auch dieses Jahr werden die Gegenstände jeweils in größeren Kartons gepackt und nur im Ganzen angeboten. Neu ist ein Mindestgebot von € 1.500,--.
Neben Laptops, Fotoapparaten und anderen digitalen Utensilien befinden sich auch Kleidungsstücke, Geschirr und weitere Raritäten unter den Fundgegenständen. Termin dafür ist Dienstag, 31. Mai 2022, Ort der Lagerräume des Fundservice am Wirtschaftshof (Siezenheimerstraße 20 – siehe Planausschnitt).

Das Mietbieten ist ganz einfach:
Auf der Homepage der Stadt (www.stadt-salzburg.at/fundabverkauf) kann man sich ab 16. Mai online für eine Besichtigung anmelden. Das ist Voraussetzung für das Mietbieten. Die Besichtigungen selbst finden dann ebenfalls am 31. Mai im zehn Minuten Takt, gestaffelt von 9 bis 15 Uhr, statt. Bis 15 Uhr können die Gebote in einem geschlossenen Kuvert abgegeben werden, ab 15.30 Uhr werden dann die jeweils höchsten Gebote bei Anwesenheit aller Angebotsleger verkündet. Die Bezahlung des gesamten Angebotsbetrages ist abzüglich vorher zu hinterlegenden Kaution (200 Euro) nach Zuschlag in bar zu bezahlen. Die erworbenen Gegenstände müssen dann sofort mitgenommen werden.

Das Betreten des Gebäudes ist nur bei Tragen einer FFP2-Maske möglich. Die Stadt Salzburg übernimmt keine Gewährleistung für die Gegenstände. Die Zufahrt ist über die Siezenheimerstraße möglich (siehe Planausschnitt). Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Klemens Kronsteiner