Public Viewing für Euro 2024

30.04.2024
Stadt prüft bis Anfang nächster Woche noch mögliche Varianten

Auf Initiative des designierten Bürgermeisters Bernhard Auinger (SPÖ) hat das künftige Kollegium im Rahmen der laufenden Parteienverhandlungen beschlossen, bis Anfang nächster Woche noch potenzielle Standorte für ein Public Viewing der geplanten Österreich-Spiele bei der Euro 2024 zu prüfen.

„Es wäre bedauerlich, wenn Salzburg die einzige Landeshauptstadt wäre, in der Fans nicht gemeinsam die Spiele des zuletzt so erfolgreichen Nationalteams in einer angenehmen Atmosphäre verfolgen könnten“, äußerte sich Bernhard Auinger und fügte hinzu: „Bis Anfang nächster Woche wollen wir verschiedene Optionen für eine kreative Lösung prüfen, um zu sehen, ob eine kleine, aber qualitativ hochwertige Fanzone möglich wäre.“

Jochen Höfferer