(R)EISepass
Im Rahmen der Aktion „Stadt:Dialog“ hat sich eine der zwölf BotschafterInnen des Unternehmen Magistrats eine nette Aktion ausgedacht. Cornelia Desalla, Mitarbeiterin im Passamt, verteilte heute an die KundInnen des Pass- und Fundservice den Eisklassiker „Tschisi“. „Heute wird ein sehr heisser Tag und ich dachte mir, eine kleine Aufmerksamkeit kann nicht schaden!“, so die Mitarbeiterin.
Gerade in der Ferien- und Urlaubszeit ist das Pass- und Fundservice voll gefordert. An Spitzentagen werden bis zu 60 Pässe ausgestellt. „Meine KollegInnen und ich tun alles um die Wartezeiten so kurz als möglich zu halten, aber gerade bei Kindern oder älteren Menschen kann es immer wieder ein wenig länger dauern!“, so die 39-jährige Adneterin. Pro Jahr stellt das Passamt rund 20.000 Ausweise aus. „Mit dem Eis möchte ich mich bei den vielen netten Kundinnen und Kunden bedanken. Dieser persönliche Kontakt mit den Menschen und die vielen Gespräche sind das schönste an meiner Arbeit“, so Desalla.
Im Rahmen der Aktion „Stadt:Dialog“ präsentiert sich der Dienstleister „Magistrat“ bei mehr als 100 Terminen. Mit „Open Houses“, den 12 BotschafterInnen, auf Plakaten, Citiylights und im den Socialnetworks werden die vielfältigen Aufgaben und Dienstleistungen transparent dargestellt und die BürgerInnen können sich selbst ein Bild über die Angebotspalette und Leistungen machen.

Johannes Greifeneder