Do, 5.9.: Seniorenbetreuung und Partner informieren auf der Schranne

04.09.2013

Am Donnerstag, 5. September, sind MitarbeiterInnen der städtischen Seniorenbetreuung von 8.30 bis 12 Uhr auf der Schranne vor dem Eingang zur Parkgarage Mirabell mit einem Infostand vertreten. Gemeinsam mit Fachleuten der Volkshilfe, Heimhilfe und des Roten Kreuzes beraten und informieren sie Interessierte über die verschiedensten Seniorenangebote in der Stadt Salzburg wie z.B. Hauskrankenpflege, Haushaltsweiterführung, Essen zu Hause, Seniorenwohnhäuser, Freizeit- und Kulturangebote.

Gut zu wissen: Die neuen Büros der Seniorenbetreuung (MA 3/04 Senioreneinrichtungen) befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schranne, das Team ist gerne für Sie da!
Denn oft wissen ältere BürgerInnen oder auch ihre Angehörigen nicht so recht, wohin sie sich bei Bedarf wenden können. Bei den Profis der Seniorenbetreuung finden Betroffene Information und Beratung.
Die MitarbeiterInnen vereinbaren Termine, beraten SeniorInnen gerne auch zu Hause über alle Möglichkeiten (kein überraschender Besuch!). Sie vermitteln Hilfsdienste – sei es Krankenpflege, Essen zu Hause, Haushaltsweiterführung oder auch einen Platz im Seniorenwohnhaus. Sie haben in der Stadt Salzburg den Überblick über die Vielzahl guter Einrichtungen, die ältere MitbürgerInnen im Alltag unterstützen, ihren Tag abwechslungsreicher gestalten und ihnen das Leben leichter machen.

MA 3/04 Senioreneinrichtungen - Seniorenbetreuung
Hubert-Sattler-Gasse 7a, Innenhof
Barrierefreier Zugang über Hubert-Sattler-Gasse 5 oder Faberstraße 11
Tel. 8072-3240, -3242, -3243
seniorenbetreuung@stadt-salzburg.at
www.stadt-salzburg.at / seniorInnen

Öffnungszeiten Mo bis Fr 8-12 Uhr; am Mi kein Parteienverkehr;
Termine am Nachmittag nach telefonischer Vereinbarung;
Zusätzlicher Termin für Berufstätige: Mo 13.30-16 Uhr



Gabriele Strobl-Schilcher