Teile der Leopoldskronstraße bis Freitag tagsüber gesperrt

14.02.2005


Von heute Montag, 14.2., bis Freitag, 18.2., ist die Leopoldskronstraße im Bereich zwischen der Kreuzung Sinnhubstraße und der Neutorstraße täglich von 7 bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt. Von der Sperre ausgenommen sind die FußgängerInnen. Fahrräder müssen im jeweiligen Arbeitsstellenbereich über rund 30 Meter geschoben werden. Der motorisierte Verkehr wird über die Nussdorferstraße, Bräuhausstraße und Neutorstrasse umgeleitet.

Grund für die Sperre ist die Fällung von zehn Fichten, die von Borkenkäfern befallen und geschädigt sind. Die Entfernung erfolgt in behördlichem Auftrag. Auch ein Pflegerückschnitt sämtlicher Alleebäume zwischen Sinnhubstraße und Neutorstraße ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Das Gartenamt der Stadt hat dort Kräfte konzentriert und wird die Arbeiten möglichst rasch durchziehen.

Obwohl die Arbeitsbedingungen zur Zeit alles andere als ideal sind, wurde der Einsatz in die verkehrsschwache Ferienwoche gelegt. Während der Nachtstunden sind diese Arbeiten nicht möglich.

Zusatzinfo der Salzburg AG: Die Autobuslinien 15 und 16 fahren von 14. bis 18.2. in Fahrtrichtung Stadt von der Moosstraße kommend über die Nussdorferstraße-Bräuhausstraße zur Neutorstraße. Die Haltestellen Gorianstraße und Sinnhubstraße können in dieser Fahrtrichtung nicht bedient werden. Als Ersatz dient daher die Haltestelle Moosstraße der Linien 1 und 4 in der Neutorstraße.
Fahrt auf der Umleitungsstrecke:
Linie 15 von 7.10 bis 16.50 Uhr ab Haltestelle Nussdorferstraße
Linie 16 von 7.13 bis 16.38 Uhr ab Haltestelle Nussdorferstraße (Änderungsplan zum downloaden auf www.stadtbus.at).

Strobl-Schilcher, Gabriele, Dr. (11399)