Abfallabfuhr-Flotte verstärkt

19.12.2006

Die Abfallabfuhr-Flotte des städtischen AbfallService ist um drei neue Müllfahrzeuge stärker: Ressortchef Bürgermeister-Stellvetreter Dipl.-Ing. Harry Preuner übergab offiziell die Fahrzeugschlüssel. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei 3-Achser von MAN mit einer Nutzlast von 12,34 Tonnen und Drehtrommelaufbauten mit einem Volumen von 18 m³ (Kosten: je 181.900 Euro). Die lärmarmen Fahrzeuge verfügen über 258 PS und kommen in der Restmüllentsorgung zum Einsatz.
Der dritte Drei-Achser verfügt über einen Abfallsammelaufbau mit einem Volumen von 20 m³ Fassungsvermögen ohne Schüttung und einer sehr großen Einwurföffnung für händische Beladung (Kosten: 141,450 Euro). Dieses Fahrzeug wird künftig in der Sperrmüllsammlung eingesetzt.
In der Stadt Salzburg sind damit insgesamt 42 Müllfahrzeuge im Einsatz, die jährlich rund 520.000 Kilometer zurücklegen.

Bgm.-Stv.  HarryPreuner übergibt Fahrzeugschlüssel
Bgm.-Stv. HarryPreuner übergibt Fahrzeugschlüssel

Kuchner-Philipp, Eva, Mag. (05565)