Edelweiss Club spendet für Kinder in Haiti

25.05.2010

Beim 114. Edelweisskränzchen Ende Jänner wurde vom Bergsteigerclub kurzfristig beschlossen, das Ergebnis aus dem Verkauf von Blumen und Herzen den vom Erdbeben besonders schwer betroffenen Kindern Haitis zur Verfügung zu stellen. Bürgermeister Heinz Schaden unterstützte die humanitäre Geste mit einem namhaften Beitrag seitens der Stadt Salzburg.

Heute wurde nun von Edelweiss-Clubobmann Reinhold Schmuck und Bürgermeister Schaden der Scheck über 3.750 € an Sieglinde Trunkenpolz von SOS Kinderdorf übergeben. Trunkenpolz berichtete, dass ihre Organisation ständig 450 Kinder in einer Zeltstadt in Port-au-Prince betreue, für die das Geld bestimmt sei.

3.750 Euro für Kinder in Haiti.
3.750 Euro für Kinder in Haiti.
Bei der Scheckübergabe: Die Edelweisser Obmann Reinhold Schmuck, Heimo Falkensteiner, Bgm. Schaden, Karlheinz Mattern und Sieglinde Trunkenpolz für SOS Kinderdorf.

Schupfer, Karl, Mag. (12112)