Gold, Silber und Bronze für „Kundin“ Stadtverwaltung
„Vielfalt“, „Schloss Hellbrunn“ und „Die Bestattung“ gewinnen Werbepreise
Erfreulich endete der „Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design 2021/22 - die Stadt als „Kundin“ durfte drei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen:
- Gold für den „Dauerbrenner“ Schloss Hellbrunn für das Projekt „Grünes Treiben“. Betreut durch die Agentur "SALIC"
- Silber erreichte „Die Bestattung – ein Betrieb der Stadt“ in der Kategorie „Out of Home“. Eingereicht und umgesetzt durch die Agentur „WARP3“
- Bronze gab es für das „Team Vielfalt“ aus der Sozialabteilung für das „Monat der Vielfalt!" (Kategorie Print). Auch dieses Projekt setzte die Agentur „SALIC“ um
Magistratsdirektor Max Tischler betont, dass sich die Stadtverwaltung auch in Zukunft intensiv um einen modernen, zeitgemäßen Auftritt bemühen werde: „Solche Preise bestärken uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und bewusst kreative Zeichen zu setzen, um unsere unverzichtbaren Dienstleistungen und Angebote sichtbar zu machen. Die Salzburger Kreativwirtschaft ist eine starke Partnerin für unsere Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit.“
Höfferer Jochen MA