Kleine Brücke – große Wirkung: Neubau Brücke Ganshofbach

Dienstag, 02.08.2022

Die Brücke über den kleinen Ganshofbach in Maxglan ist unauffällig und klein, für die Anrainer:innen jedoch von großer Bedeutung. So stellt die Ganshofstraße (über den Ganshofbach) eine wichtige Ost-West Verbindung im Stadtteil dar. Mittlerweile ist die Brücke baufällig und dringend sanierungsbedürftig. Rund €300.000 investiert die Stadt nun für einen Neubau. Im Zuge dessen werden auch die Gas-, Wasser-, Strom- und Telekomleitungen durch die Salzburg AG umgelegt und erneuert.

Durch die Baumaßnahmen ist die Brücke seit letzter Woche komplett gesperrt. Die Sperre dauert noch bis 11. September. Mit Schulbeginn ist eine einseitige Verkehrsführung vorgesehen. Die Fertigstellung des Projekts ist für Mitte Oktober (KW41) terminiert.

Klemens Kronsteiner