Sozialausschuss: 51.000 Euro Förderung für Hospiz-Bewegung Salzburg
07.04.2022
Zwei Tagesordnungspunkte hatten die Mitglieder des Sozial- und Wohnungsausschusses im öffentlichen Teil ihrer Sitzung am Donnerstag, 7. April 2022, unter dem Vorsitz von Anna Schiester (BL) im Salzburger Rathaus zu behandeln.
- Die „Hospiz-Bewegung Salzburg – Verein für Lebensbegleitung und Sterbebeistand" erhält heuer eine Förderung in Höhe von 51.000 Euro für den Betrieb des Tageshospizes in der Stadt Salzburg und die Koordination der mobilen Hospizteams und des Tageshospizes. Der Beschluss erfolgte einstimmig – der endgültige Beschluss wird im Stadtsenat erfolgen.
- Die Kinderstadt „Mini Salzburg“ findet heuer vom 29. Juni bis 16. Juli in der Eisarena und im Volksgarten statt. Ursprünglich 2021 geplant, entschied sich der Verein Spektrum wegen der unsicheren Corona-Situation die beliebte von ihm organisierte Veranstaltung auf 2022 zu verschieben. Für heuer und die nächstes Jahr ebenfalls stattfindende Reihe erlässt die Stadt Spektrum die Miet- und Parkkosten in Höhe von 39.574,50 Euro.
Außerhalb der Tagesordnung berichteten Sabine Weninger und Markus Eckschlager über ihre Arbeit bei der Sozialen Arbeit GmbH.
Sabine Möseneder