Chefin der Stadt Tourismusgesellschaft scheidet Ende 2024 aus

29.04.2024
Christine Schönhuber geht aus privaten Gründen – Bgm. Preuner: Nachfolge eingeleitet

In der Generalversammlung der Stadt Salzburg Tourismus GesmbH (TSG) gab die Geschäftsführerin Christine Schönhuber am Montag, 29. April 2024, ihren Rücktritt aus privaten Gründen mit Ende des Jahres bekannt.

Laut Bürgermeister Harald Preuner wurde die Nachfolge umgehend eingeleitet. „Wir waren mit der Arbeit von Frau Schönhuber sehr zufrieden. Sie hat unter anderem die Überarbeitung der Qualitätstourismus-Strategie für die Stadt Salzburg vorangetrieben“, so Preuner. Der Stadtchef wünschte der erfahrenen Touristikerin für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Christine Schönhuber hatte mit 1. Oktober 2022 den Posten von Bert Brugger übernommen, der davor 22 Jahre lang für das Tourismusmarketing der Stadt Salzburg verantwortlich zeichnete. Zum Portfolio der TSG gehören weiters Salzburg Congress, Paracelsusbad und Kurhaus. Die neue Geschäftsführung wird so rasch wie möglich ausgeschrieben.

Karl Schupfer