Pistenspaß bis ins Tal ! Winterfreuden vom Feinsten auf dem Untersberg

28.01.2011

„Wunderbares Schiwetter, feinste Schneelage und perfekt präparierte Pisten hinunter bis ins Tal“ meldet am Freitag, 28. Jänner, die Untersbergbahn. Wenn da Salzburger Schifahrerherzen nicht höher schlagen!

Praktisch vor den Toren der Landeshauptstadt geht’s von der Talstation in Grödig aus mit den geräumigen Gondeln rasch und problemlos auf eine Höhe von rund 1.800 Metern. Dort erwarten die BesucherInnen gepflegte Bewirtung und Liegestuhlverleih, ein großartiger Panoramablick und eine 8,5 Kilometer lange Abfahrt, die SkifahrerInnen noch vieles abverlangen kann.

Die Gondeln verkehren von 9 bis 16 Uhr zur vollen und halben Stunde, bei Bedarf sogar im 10-Minuten-Takt. Ein Schibus bringt die SportlerInnen von Fürstenbrunn um 2 Euro pro Fahrt zurück zur Talstation.

Auskünfte zu Wetter- und Schneelage:
Tel. 06246/72477-0

Weitere Infos:
www.untersberg.net, www.salzburgsuperskicard.com


Achtung Pistensperre

Sind während des Tagebetriebes Pisten zu präparieren, werden Schigäste mittels Info-Tafeln ausdrücklich über diesen Umstand informiert und alle Sicherheitsvorschriften und –vorkehrungen am Pistengerät eingehalten.

Ganz anders stellt sich das mit der Pistenpräparierung verbundene Risiko in den Abend- und Nachtstunden dar: Dann ist ein Begehen bzw. Befahren der Piste Gefährdung von Menschenleben! Die Skipisten sind bis 1. März täglich von 17 bis 8.30 Uhr und von 1. März bis 15. April von 18 bis 8.30 Uhr außer Betrieb. Während dieser Zeit gibt es keine Gefahrensicherung, es besteht Lebensgefahr durch Pistenbearbeitung (Spurrinnen, Windenseile)!

Darüber hinaus erfolgt durch behördliche Anordnung die absolute Pistensperre wegen Lebensgefahr. Ein Begehen bzw. Befahren des gesperrten Schiweges während dieser Zeit bedeutet für etwaige PistenbenützerInnen massive Gesundheitsgefährdung und Lebensgefahr!


Winterzauber am Untersberg
Winterzauber am Untersberg

Gabriele Strobl-Schilcher