Grünes Licht für Verkehrserschließung „Sporthalle Salzachsee“
In seiner Sitzung am Dienstag, 4. November, sprach sich der städtische Bauausschuss unter Vorsitz von Ursula Schupfer einstimmig für die Umgestaltung der Josef-Brandstätter-Straße aus. Die Maßnahmen sind für die Verkehrsanbindung der neuen „Sporthalle Salzachsee“ erforderlich. Ein Minikreisverkehr im Kreuzungsbereich Schmiedingerstraße/Josef-Brandstätter-Straße, die Errichtung eines Gehsteiges an der Josef-Brandstätter-Straße, PKW-Wendemöglichkeit vor der Sporthalle und zusätzliche Parkplätze werden die Verkehrssituation verbessern. Die Gesamtkosten werden rund 780.000 Euro betragen. Die abschließende Beschlussfassung erfolgt im Gemeinderat.
Zusätzlich standen Gebühren- und Tariffestsetzungen auf der Tagesordnung.
Einstimmig wurden die Tarife der Abfallwirtschaftsgebühr für das Jahr 2015 beschlossen. Sie werden nicht erhöht. Die Friedhofsgebührenordnung 2015 wurde gegen die Stimme der FPÖ beschlossen. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt ebenfalls im Gemeinderat.
Der Amtsbericht Tarife der städtischen Betriebe (Freibäder, AYA-Hallenbad, städtische Bestattung, Sporthalle Alpenstraße und der Eisarena) wurde direkt an den Stadtsenat weitergeleitet.
Eva Kuchner-Philipp