Verlängerung der „Eiszeit“ für Jugend-Sportvereine

Eisarena für Kinder und Jugendliche bis 28. März geöffnet
12.03.2021

Ab Montag, 15. März, darf laut aktualisierter Verordnung des Bundes Nachwuchs-Mannschaftssport im Freien – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen – wieder stattfinden. Die Städtischen Betriebe reagieren darauf und haben kurzfristig beschlossen, die überdachte Eislauffläche im Volksgarten für Jugend-Sportvereine zwei Wochen länger offen zu halten. Der „Sommerschlaf“ der Freifläche wird also auf 29. März verschoben.

„Die Sportvereine haben sehr stark unter der Pandemie gelitten. Daher freut es mich sehr, dass Mannschaftssport im Freien zumindest für Kinder und Jugendliche wieder möglich sein wird. Die Freifläche im Volksgarten ist dafür ein idealer Standort“, so Sportressortchef Bernhard Auinger.

Der Leiter der Städtischen Betriebe, Roland Oberhauser, ergänzt: „Nachdem wir im Winter mit dem Erfolgsprojekt Eiszauber ein tolles Angebot geschaffen haben, freut es mich, dass die städtischen Betriebe weiterhin ein flexibler Partner für die Sportbegeisterten in der Stadt Salzburg sind.“

Die Verordnung des Bundes erlaubt das Training für zehn Personen, unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen. Trainieren können Sportvereine bis ca. 21 Uhr. Der allgemeine Besucherlauf endet wie bereits angekündigt am kommenden Sonntag, den 14. März, um 20 Uhr. Bis kommenden Sonntag können im überdachten Volksgarten-Freibereich alle Freizeit-Eislauflieber*innen noch ihrer Lieblings-Beschäftigung nachgehen.

Christine Schrattenecker