Coronavirus Update: 2. Omikron-Fall bestätigt

15.12.2021

Die Sequenzierung der Probe hat Gewissheit gebracht: Es gibt einen zweiten bestätigten Fall der neuen Omikron-Variante in der Stadt Salzburg. Ein/e Reiserückkehrer:in ist seit Freitag positiv getestet und befindet sich seitdem in Quarantäne. Das erweiterte Kontaktpersonen-Management, das bereits am Freitag abgeschlossen war, hat keine weiteren Bezugspersonen ermittelt.

Die Gesundheitsbehörde bearbeitet Mutationsfälle mit höchster Priorität und appelliert an die Salzburger Bevölkerung: "Auch gegen diese Variante bietet immer noch die Corona-Schutzimpfung den besten Schutz. Bitte nutzen Sie gerade die vielen Impfangebote in der Stadt oder im Umland! Gerade der ,dritte Stich` ist jetzt enorm wichtig, holen Sie sich Ihre Booster-Impfung!"

Höfferer Jochen MA