Bauausschuss: Weiteres Altstadt-Fest am kommenden Wochenende (10./11. Juni) beschlossen

09.06.2022

Sieben Tagesordnungspunkte standen auf der Agenda des heute, 09. Juni, stattfindenden Bauausschusses unter der Leitung von Gemeinderat Franz Wolf (ÖVP). Fünf davon wurden einstimmig beschlossen. Zwei werden im nächsten Bauausschuss am 30. Juni wiederholt behandelt.

Zusätzlich zum Vielklang Festival (10./11. Juni) in Salzburgs Altstadt wurde auch der Antrag für ein weiteres Straßenfest, ebenfalls stattfindend am kommenden Wochenende, beschlossen. Am Kajetanerplatz und in der Schanzlgasse, von Knoll&Markov Gastronomie GmbH initiiert, wird neben Live-Musik auch ein Flohmarkt Teil des Festes sein.

Einstimmig beschlossen wurde ebenfalls die Benutzung öffentlicher Flächen zur Errichtung eines Gastgartens bei folgenden Gastronomiebetrieben:

  1. Feinkost Salzburg (Dreifaltigkeitsgasse)
  2. SOLI-Cafe (Lasserstraße)
  3. Die Nudlerei (Alter Markt)
  4. DOFRA GmbH (Franz-Josef-Straße)

Die Vermietung eines Geschäftslokals in der Linzergasse wird auf Wunsch der SPÖ im nächsten Bauausschuss nochmals diskutiert (Klubberatung).

Bei dem Ansuchen um Verlängerung des Baurechts („Familie gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen. M.b.H.“) sind für die Bürgerliste noch einige Fragen ungeklärt bzw. offen. Auch dieser Amtsbericht wird im nächsten Bauausschuss wiederholt behandelt. (Klubberatung Bürgerliste)

Klemens Kronsteiner