Frauenministerin Eva-Maria Holzleitner zu Besuch bei Stadträtin Andrea Brandner

v.l.: Alexandra Schmidt, Frauenbeauftragte; Gemeinderätin Gabriele Venditto-Wagner; Andrea Brandner, Sozialstadträtin; Eva-Maria Holzleitner, Bundesministerin für Frauen; Karin Dollinger, Landtagsabgeordnete; Patrick Pfeifenberger, Abteilungsvorstand Soziales
Eine (fast) rein weibliche Runde zu Frauenthemen mit Frauenministerin Eva-Maria Holzleitner fand heute Vormittag im Büro der Stadträtin statt. „Wir haben im Rahmen ihres Besuches über unsere Projekte in der Stadt – von StoP Partnergewalt bis zu den kostenlosen Menstruationsprodukten – gesprochen und uns ausgetauscht. Wir werden die Achse Wien-Salzburg künftig sicher öfter nutzen, um die Gleichstellung von Mann und Frau voranzutreiben“, so Sozial- und Frauenstadträtin Andrea Brandner.
Die Ministerin tourt derzeit mit ihrer Kampagne gegen K.O.-Tropfen „Feiern ohne Folgen“ durch ganz Österreich und besucht dabei Konzerte und Festivals. Vor Ort werden junge Frauen und Mädchen informiert und aufgeklärt. Im Zuge dessen begleitet sie die Stadträtin heute, Freitag, 29. August, auch zum Eröffnungstag der Live in Salzburg Konzerte in den Volksgarten.
Druckfähige Bilder
InfoZ