Kultur-, Bildungs- und Sportausschuss: ASKÖ-Landesverband erhält für Generalsanierung des Tennishallen-Dachs in Maxglan 200.000 Euro

28.11.2022

Neun Tagesordnungspunkte hatten die Mitglieder des Kultur-, Bildungs- und Sportausschuss auf der Agenda ihrer Sitzung am Montag, 28. November 2022 unter dem Vorsitz von Susanne Dittrich-Allerstorfer im Schloss Mirabell.

Diskutiert und beschlossen:

• 50.000 Euro für den zweiten Abschnitt der Sanierung der St. Johanns Spitalskirche – Sanierung der liturgischen Ausstattung und Generalsanierung der Krypta (mehrheitlich gegen FPÖ und Bürgerliste)

Alle anderen Beschlüsse fielen einstimmig:

• 50.000 Euro Projektförderung im Jahr 2022 für die Auferstehungskirche der Evangelischen Pfarrgemeinde
  • Investitionsförderung für die Sportanlagen des ASKÖ-Landesverbands in Höhe von 50.000 Euro (endgültiger Beschluss im Stadtsenat)
  • 200.000 Euro Investitionszuschuss für den ASKÖ-Landesverband für die Generalsanierung des Dachs der Tennishalle Maxglan (endgültiger Beschluss im Stadtsenat)
  • 15.000 Euro Investitionszuschuss für das Sportzentrum Salzburg Mitte für den Gerätetausch in der Kraftkammer und die Erneuerung von Ballfangnetzen (endgültiger Beschluss im Stadtsenat)
  • 125.000 Euro Covid-19-Sonderförderung für 2022 für das Schauspielhaus Salzburg (endgültiger Beschluss im Gemeinderat)
  • 14.000 Euro Investitionskostenzuschuss für die Pfarre Leopoldskron-Moos für das Bauprojekt Barrierefreier Auf- und Abgang

Sabine Möseneder