Preise für begeisterte Radfahrer:innen

Gewinner:innen der Rad-Mobilitätsumfrage
Mittwoch, 29.06.2022

Radfahren lohnt sich. Für drei Salzburger:innen sogar in zweifacher Hinsicht: Sie sind die Gewinner des Preisausschreibens im Rahmen der Radmobiliäts-Umfrage und dürfen sich über je einen „Trolleyboy“ Radanhänger mit fahrbarem Einkaufskorb und Kupplung fürs Rad im Wert von insgesamt 470 Euro freuen.

1.670 Menschen haben bei der Salzburger Mobilitätsumfrage mit Fokus Radverkehr im Herbst 2021 teilgenommen. Konkretes Anliegen dabei war herauszufinden wie zufrieden die radfahrenden Salzburger:innen mit der Radinfrastruktur sind und welche Anliegen und Bedürfnissen sie haben.

„Wir wissen aus der Umfrage, dass die Salzburgerinnen und Salzburger das Fahrrad nicht nur als Fortbewegungs- sondern auch als Transportmittel nutzen. Mit diesem Preis machen wir den Gewinner:innen hoffentlich eine Freude und ermutigen dazu, das Rad weiterhin so viel zu nutzen wie sie es schon tun“, so die ressortzuständige Stadträtin Berthold.

Ein "Trolleyboy" für die Gewinner:innen
Stadträtin Martina Berthold (links) und Radverkehrskoordinator Peter Weiss (rechts) mit den Gewinner:innen Leo Schertz und Bernadette Steinacker (Gewinnerin Julia Wiesner nicht auf Foto)

Kronsteiner Klemens