Das Wetter wird schön: Salzburg tanzt im Garten

11.08.2016

Im Garten tanzen: so lautet am Wochenende das Motto des Sommer-Open Air-Events „Im Garten tanzen“. Die kultige DJ-Lounge findet heuer am Internationalen Tag der Jugend – am 12. August - statt. Die Kulisse des Kurgartens rund um Schloss Mirabell ist weltberühmt, einzigartig und lädt optimal zum Tanzen und Entspannen ein. Geladen ist ein Lineup an internationalen und nationalen Größen der elektronischen Tanzmusik. Geboten werden dabei sommerliche Grooves von Disco bis House - zum Tanzen wie zum Chillen. Die Afterparty findet bei jedem Wetter ab 21:00h im Soda Club statt.
Headliner ist 2016 Produzent und DJ Medlar aus London von Wolf Music und das sympathische Duo The New Tower Generation aus Berlin.
Weiters hinter den Turntables: Der Produzent und DJ Roman Rauch aus Wien (Philpot), Janefondas & Anemona, Hanzo & Weise, Dj Demuja aus Salzburg, sowie Willfling vom Kollektiv Praterei Wien und viele mehr.

Einzelne Artists
Medlar - mit bürgerlichem Namen Ned Pegler - ist ein Deep House-Produzent und -DJ. Er lebt in South London und veröffentlicht seit 2011 auf dem Londoner Label Wolf Music. Seine bekanntesten Veröffentlichungen „Terrell“ (2011) und „Can't Stop“ (2012) wurden in der internationalen Clubszene groß gefeiert. Als stilprägende Einflüsse bezeichnet Medlar Chicago House, Detroit Techno, Disco und Hip Hop. Medlar ist am Freitag zu Gast bei Im Garten und wird für tanzbare Mooves sorgen.

The New Tower Generation ist das sympatische DJ- und Produzenten-DUO wohnhaft in Berlin. Wenn die beiden nicht als Bühnenmusiker mit RAF Camora, SIDO, Gerard, Davidecks & Drums on tour sind, widmen sie sich dem Produzieren und Auflegen von fein erlesenem House und Techno. The New Tower Generation kommen am Freitag in den Garten.

Daten und Fakten
Freitag, 12.August und Samstag, 13. August 2016
Jeweils von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr bei Schönwetter
Kurpark des Schloss Mirabell
DJs im Park.
Eintritt ist frei.

Die Afterparty findet im SODA CLUB statt
Freitag, 12. August und Samstag, 13.August ab 21:00h im Soda Club, Gstättengasse 17, 5020 Salzburg

Johannes Greifeneder