Elisabeth Fuchs als „Große Tochter Salzburgs“ bei Michael Kerbler

06.10.2016

Das Jubiläumsjahr 2016 ist ein hervorragender Anlass, zehn Frauen in Salzburg zum Dialog zu bitten. Ob sie hier geboren sind, hier Erfolg erlebt, Spuren hinterlassen oder im kollektiven Gedächtnis Salzburgs eine Zäsur geschaffen haben: Alle diese Frauen sind mit Salzburg und Österreich verbunden – und sie stehen im Mittelpunkt der Reihe „Salzburg bist du großer Töchter“ von Michael Kerbler, dem langjährigen ORF-Chefredakteur und Gestalter der Ö1-Sendereihe „Im Gespräch“, und dem Salzburger Bildungswerk.

Morgen 4. Oktober ist Elisabeth Fuchs zu Gast bei Michael Kerbler in der Panorama-Bar der Stadtbibliothek.

Elisabeth Fuchs ist Dirigentin, Gründerin und künstlerische Leiterin der Philharmonie Salzburg, des Amadeus Orchesters und der Kinderfestspiele sowie künstlerische Leiterin der Salzburger Kulturvereinigung.

„Ihre Musik lebt, sie entlädt Energie und Leidenschaft. Musik ohne Botschaft, ohne Aussage ist für Elisabeth Fuchs sinnlos. Das ist in jedem ihrer Konzerte hör- und fühlbar“, schreibt Reinhard Kriechbaum auf „drehpunktkultur.at“. Kriechbaum bringt die Kunst der Dirigentin auf den Punkt. Auch wirtschaftlich ist die Arbeit der studierten Mathematiklehrerin erfolgreich. Durch ihren unkonventionellen und frischen Zugang zur Musik spricht die Dirigentin junges Publikum und Familien an. Seit 2009 ist sie künstlerische Leiterin der Salzburger Kulturvereinigung, des führenden Konzertveranstalters Salzburgs, und damit für das Konzertprogramm im Großen Festspielhaus verantwortlich.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit einer Künstlerin voller musikalischer Leidenschaft, Charisma und Energie!

Eintritt frei, Einlass ab 19.30 Uhr.
Kartenreservierung in der Stadt:Bibliothek an der Theke,
unter Tel. 0662 8072-2450 oder per E-mail: stadtbibliothek@stadt-salzburg.at

Am 4. Oktober in der Panorama-Bar:
Am 4. Oktober in der Panorama-Bar:

Cay Bubendorfer