Ab Montag: Teilumbau der Klessheimer Allee
Verbreiterung vor früherem Höller-Eisen-Gelände - Richtungsfahrbahnen werden getrennt
Auf dem früheren Höller-Eisen-Gelände wird neben Wohnungen auch ein Hofer-Lebensmittelmarkt errichtet. Für seine Erschließung - die Zufahrt erfolgt über die Julius-Welser-Straße - muss die Klessheimer Allee um ca. 1,5 m verbreitert werden. Dies deshalb, dass links abbiegende Pkw den Obus und sonstigen Verkehr möglichst wenig behindern.
Noch vor der neuen Linksabbiegespur erfolgt eine Trennung der Richtungsfahrbahnen durch Fertigteilinseln. Sie dienen künftig als Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer. Dafür muss der bestehende Rad- und Fußweg verlegt werden.
Im Zuge der Arbeiten, die von 26. November bis 18. Dezember geplant sind, werden auch Teile der Klessheimer Allee in diesem Bereich saniert. Es wird deshalb zu Verkehrsbehinderungen (Ampelregelung mit Wartepflicht) kommen.
**********************************************
Nähere Informationen erhalten Sie von den Bauleitern Nikolaus Wohlfarter, Tel. 0664/320 5683 (Fa. Swietelsky), Ing. Klaus Ehrenreich, Tel. 0699/185 431 12 (Ingenieurbüro AIP) und Ing. Venier Roland, Tel. 8072-2649 (Straßen-und Brückenamt). Die unmittelbaren Anrainer wurden mit Flugblättern auf die Arbeiten aufmerksam gemacht.
Schupfer, Karl, Mag. (12112)