So, 7.11., wird Teilstück der Moosstraße wegen Asphaltierung gesperrt

05.11.2010

Die Moosstraße zwischen dem Kreuzungsbereich Mayrbachweg und der Stadtgrenze wird derzeit saniert. Nach Abschluss der Vorbereitungsarbeiten soll dieser Bereich am Sonntag, 7. November, asphaltiert und dazu gesperrt werden. „Vorausgesetzt das Wetter spielt mit und es regnet nicht“, beschreibt die zuständige Baustadträtin Mag. Claudia Schmidt den möglichen Verzögerungsgrund: „Der Wetterbericht lässt zwar auch diesmal nicht allzu viel Gutes hoffen. Wir wollen den Termin aber deshalb nicht gleich sausen lassen. Der Bautrupp ist am Sonntag jedenfalls in Bereitschaft und ich ersuche alle Betroffenen um Verständnis für diese wetterbedingte Unsicherheit. Bei Regen wird die Asphaltierung auf den nächsten regenfreien Sonntag verschoben“.

Bleibt es trocken, wird das Teilstück der Moosstraße am Sonntag komplett gesperrt, das Straßenstück kann nicht benutzt werden. AnrainerInnen werden gebeten, ihr Auto bei Bedarf außerhalb des Sanierungsbereichs abzustellen. Achtung AutofahrerInnen: Eine lokale Ausweichroute gibt es hier nicht. Es wird gebeten, großräumig auszuweichen. Der Rad- und Fußweg wird von den Arbeiten nicht betroffen.

Die Buslinie 21 wird am Sonntag, 7. November, ganztags in beiden Richtungen von der Moosstraße über die Firmianstraße – Birkensiedlung – Grödig – Glanegg nach Fürstenbrunn umgeleitet. Für die Fahrgäste entlang der Moosstraße wird ein Pendelverkehr zwischen den Haltestellen Firmianstraße und Lehrbauhof eingerichtet. Das Umsteigen erfolgt an den Haltestellen Firmianstraße der Linien 21 und 22 (weitere Infos an den Haltestellen und auf www.albus.at).

„Wir legen Straßenarbeiten, die so heikle und viel befahrene Verbindungsrouten wie diese betreffen, in die Nachtstunden und auf Sonntage. Mehr Möglichkeiten haben wir hier leider nicht. Ich kann die betroffenen AnrainerInnen und StraßenbenützerInnen nur um Verständnis bitten“, so die zuständige Baustadträtin Mag.a Claudia Schmidt.

Info: Ing. Stefan Grill, Bauleiter Straßen- und Brückenamt, Tel. 0664 / 8072 1 2637




Strobl-Schilcher, Gabriele, Dr. (11399)