„Rollbahn“ Kendlerstraße - neuer Treffpunkt für Skateboard Fans

09.10.2020

Bgm.-Stv. Unterkofler: Jugendfreizeitkultur um eine Anlaufstelle reicher.
Stundenlanges Üben über Gehsteigkanten oder Treppen in der Siedlung war gestern. Seit kurzem bietet die erneuerte Skater-Anlage bei der Rollbahn neben dem Spielplatz Kendlerstraße alles, was das Skater-Herz erfreut. Die alten Hindernisse mussten altersbedingt in den letzten Jahren schrittweise abgebaut werden. Attraktive Übungsmöglichkeiten stehen nun für Einsteiger*innen und Profis bereit.
„Wir haben mit diesem Skate-Park ein großartiges Jugendprojekt in der Stadt Salzburg verwirklicht“, freut sich die ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Unterkofler. „Die Jugendfreizeitkultur ist nun um eine weitere zeitgemäße Anlaufstelle reicher. Die Rollbahn ergänzt das bestehende Angebot perfekt.“
Die Anlage ist mit künstlichen Stufen, Handläufen und Rampen in unterschiedlichen Höhen ausgestattet. So können die Fans des kleinen Brettes auf vier Rädern ihre Sprünge und Balancekunststücke üben und perfektionieren. Rund 500 Quadratmeter Fläche steht den jungen Sportler*innen zur Verfügung. Die neue Skater-Anlage ist ein Projekt der Stadtgärten. Die Kosten betragen rund 50.000 Euro.

Höfferer Jochen MA