So sind die Covid-Testzentren in der Stadt Salzburg am besten erreichbar

09.12.2020
Shuttle-Service vom Stadion zu Messe und Flughafen, Öffis werden im Bedarfsfall verstärkt

Für die Tests in der Stadt Salzburg am Freitag 11.  und Samstag 12. Dezember stehen drei Testzentren mit insgesamt 210 Testspuren zur Verfügung. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für die An- und Abreise wird dringend empfohlen, die Salzburg AG wird im Bedarfsfall die Buslinien zu den Testorten verstärken, damit sich die Fahrgäste nicht zu nahe kommen. Außerdem wird während der Testzeit von 8 bis 18 Uhr ein 15-Minuten-Shuttledienst vom Parkplatz Stadion Kleßheim zur Messe und zum Flughafen geführt. So sind die Testzentren erreichbar:

Das Messezentrum hat die höchste Kapazität mit 165 Testspuren. Die Obuslinien 1, 7 und 8 fahren das Messezentrum an. Zudem stehen hier 3.000 Parkplätze kostenfrei zur Verfügung.

Am Flughafen (Terminal 2) werden 9 Teststraßen mit 27 Spuren eingerichtet. Der Flughafen ist mit den Linien 2 und 10 gut erreichbar. Am Parkplatz P 3 stehen 3.400 Plätze kostenfrei zur Verfügung.

Beim Kongresshaus halten die Linien 1, 2, 3, 5, 6, 14 und 25, dieser Standort ist also bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier werden sechs Teststraßen mit insgesamt 18 Spuren bereit stehen. Die kostenpflichtige  Kurzparkzone 3 im Andräviertel ist am Test-Freitag aufgehoben.

Stefan Tschandl