24./25.9. und 1./2.10.: Nächtliche Teilsanierung der Siebenstädterstraße

Ab 28.9. kleine Sanierungen in Aiglhofstraße und Innsbrucker Bundesstraße
Dienstag, 22.09.2020

Nach Abschluss der Grabungsarbeiten durch die Salzburg AG wird nun die Siebenstädterstraße vor der Mittelschule Lehen und im Kreuzungsbereich mit der Althofenstraße saniert. In der Nacht von Donnerstag, 24., auf Freitag, 25. September, werden die Fräsarbeiten durchgeführt.
Die Asphaltierung erfolgt in der Nacht von Donnerstag, 1., auf Freitag, 2. Oktober.
Gearbeitet wird hier aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens jeweils nur von 19 Uhr bis spätestens 5 Uhr Früh.

Betroffene Anwohner*innen wurden bereits per Aushang/Flugzettel über die bevorstehenden Arbeiten vom Straßen- und Brückenamt informiert.

Verkehrsregelung:
Während der Arbeiten wird die Siebenstädterstraße auf eine Fahrspur eingeengt, der Verkehr wird mittels Verkehrsposten händisch geregelt. Die Zu- und Abfahrt zur Althofenstraße erfolgt über die Schießstattstraße.

***
Am Montag und Dienstag, 28. und 29. September, wird die Aiglhofstraße im Bereich der Hausnummern 3 bis 7 (nach dem Kreuzungsbereich mit der Reichenhaller Straße) abgefräst und asphaltiert. Hier wird tagsüber gearbeitet.

Verkehrsregelung:
Während der gesamten Arbeiten bleibt die Aiglhofstraße in beiden Richtungen auf einer Fahrspur geöffnet. Mit geringen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

***
Ab Montag, 28. September, nach dem Abschluss der Grabungsarbeiten, wird die Innsbrucker Bundesstraße im Kreuzungsbereich mit der Jodok-Fink-Straße, im Abschnitt Michael-Walz-Gasse, vor den Stiegl-Gleisen sowie im Bereich der ÖFAG (Hausnummern 77 bis 83) saniert.

Die Fräsarbeiten finden Montag und Dienstag, 28. und 29. September, tagsüber statt. Die abschließenden Asphaltierungsarbeiten müssen auch hier aus verkehrstechnischen Gründen in der Nacht von Mittwoch, 30. September, auf Donnerstag, 1. Oktober, zwischen 19 und spätestens 5 Uhr Früh durchgeführt werden.

Verkehrsregelung:
Die Innsbrucker Bundesstraße ist für die Dauer der Fräsarbeiten jeweils in beiden Richtungen auf einer Fahrspur befahrbar. Während der Asphaltierung wird der Verkehr durch einen Verkehrsposten geregelt. Eine Fahrspur bleibt immer befahrbar. Mit geringen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Diese kleinräumigen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten erfolgen im Auftrag des städtischen Straßen- und Brückenamtes MA 6/04.
Die Anrainer*innen der betroffenen Straßen wurden bereits mittels Aushang/Flugzettel informiert.

Gaby Strobl-Schlicher