Stadt bündelt extra Testkapazitäten am Mozartplatz

Dienstag, 15.06.2021
Teststation in Hellbrunner-Straße 11 a wird wegen zu geringer Auslastung aufgelassen

Ab Montag, 21. Juni 2021, bündelt die Stadt Salzburg ihre zusätzlich zum Landes-Service im Kongresshaus und im Messzentrum angebotenen Testkapazitäten. Und zwar am Mozartplatz. Die bislang zweite Stadt-Teststation in der Hellbrunner–Straße 11 a wird wegen zu geringer Auslastung aufgelassen.

Betrieben wird die Station am Mozartplatz 5-7, die auch für Touristen wichtig ist, weiterhin dankenswerterweise von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg. 65 Männer und Frauen sind in ihrer Freizeit dafür im Einsatz. Sie beaufsichtigen gemeinsam mit Mitarbeiter*innen des städtischen Gesundheitsamtes die Corona-Selbsttests („Nasenbohrertests“).

Eine Anmeldung ist unter www.salzburg-testet.at oder telefonisch via 1450 nötig. Mitzubringen sind die digitale Anmeldebestätigung (QR-Code am Smartphone), E-Card und Lichtbildausweis. Das Ergebnis ist für 48 Stunden gültig und wird per SMS und E-Mail zugestellt.

Öffnungszeiten Mozartplatz 5-7: Montag bis Freitag, 9–19 Uhr, Samstag 9–17 Uhr. Weitere Teststationen im Stadtgebiet: Messezentrum und Kongresshaus.

Karl Schupfer