Stadt entlastet im Lockdown Eltern bei der schulischen Tagesbetreuung

Auinger: Beiträge nur dann zu zahlen, wenn das Kind auch betreut wird
Freitag, 26.11.2021

Die Stadt Salzburg kommt Eltern im mittlerweile vierten Corona-Lockdown erneut entgegen: Wer seine Kinder in der schulischen Tagesbetreuung an einer städtischen Volks-, Mittel- oder Sonderschule angemeldet hat und sie derzeit nicht in Anspruch nimmt, zahlt keine Essens- und Betreuungsbeiträge. Verrechnet werden nur die Tage, an denen die Kinder tatsächlich betreut werden. Die Regelung gilt rückwirkend ab Montag, 22. November 2021 und bleibt bis zur Wiederaufnahme eines normalen Schulbetriebs aufrecht. „Es ist uns nach Gesprächen mit dem Land Salzburg erneut gelungen, Eltern in einer schwierigen Phase zu entlasten“, freut sich der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger.

Derzeit besuchen rund 2.800 Kinder in der Stadt Salzburg eine schulische Tagesbetreuung.

Sabine Möseneder