„Null Euro, Null Problemo“ - noch bis Ende November Schrottautos zum Nulltarif entsorgen

Donnerstag, 24.11.2022
Jürgen Berner (Amt für Öffentliche Ordnung) entsorgt Autowracks im gesamten Stadtgebiet

Seit 1. November läuft die Aktion des städtischen Amts für Öffentliche Ordnung unter dem Namen „Null Euro, Null Problemo“ bei der Schrottautos einfach und gratis entsorgt werden. 12 - Mal wurde das Angebot bis dato angenommen. Bis 30. November kann man sich noch kostenlos an der Aktion beteiligen. Ab Dezember ist wieder ein üblicher Kostenersatz in Höhe von 62 Euro zu bezahlen.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

• Es werden nur Diesel und Benzin betriebene Fahrzeuge angenommen.
  • Abmeldung des Autos bei der Versicherung.
  • Online-Antragsformular ausfüllen und unterschrieben bei der MA 01/01 – Schwarzstraße 44, 2. Stock, Zimmer 242 abgeben.
  • Autowrack hat bei der Abgabe des Formulars auf dem Standplatz zu stehen, der im Antragsformular steht – dieser Standplatz hat für einen Kranwagen gut zufahrbar zu sein (nicht unter einem Dach bzw. Leitungen).
  • Es darf sich kein Müll im Fahrzeuginneren befinden.
  • Jeder zusätzliche Reifen, der sich im Auto befindet, kostet extra 2,50 Euro. Dieser Betrag ist bei der Abgabe des Antragformulars direkt in der Schwarzstraße 44, Kasse, zu bezahlen.
  • TERMINVEREINBARUNG unter 0662 8072 3117

Klemens Kronsteiner