Rund 1.200 Schüler:innen gingen gratis baden

Bgm-Stv. Auinger: „Städtische Freibäder sind unverzichtbare Freizeiteinrichtungen“
06.07.2023
Freibad Leopoldskron

Der Gratis-Badetag in den Städtischen Freibädern am 4. Juli war ein voller Erfolg. Rund 1.200 Schüler:innen besuchten mit der Klasse oder Freund:innen das „Lepi“, „Volksi“ und das AYA-Bad. „Unsere Freibäder sind wichtige Freizeiteinrichtungen für junge und junggebliebene Wasser-Fans. Sie bieten leistbare Eintrittspreise, gute Erreichbarkeit ohne Auto und Top-Ausstattung. Ich wünsche allen Schüler:innen schöne Ferien und viele sonnige Badetage“, betont Bgm.-Stv. Bernhard Auinger.

Für Morgenmenschen: Frühbaden im AYA-Freibad
Für alle Morgenmenschen gibt es auch heuer wieder das beliebte Frühbaden im AYA-Freibad. Ab 7 Uhr können Badefans ihre Bahnen ziehen, sportlich in den Tag starten oder einfach gemütlich die morgendliche Ruhe genießen. Für das Frühbaden gilt der Normaltarif.

Aktiv:Karte in Freibädern gültig
Bei Vorweis der Aktiv:Karte bekommen Besitzer:innen in den Städtischen Freibädern vergünstigten Eintritt. So kostet die Saisonkarte für alle drei Freibäder nur 19 Euro. Beantragt werden kann die Standard-Variante der Aktiv:Karte von Personen mit Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg, deren Nettohaushaltseinkommen 1.392 Euro nicht übersteigt. (Pro volljähriger Person im gemeinsamen Haushalt kommen noch 696 Euro und pro minderjährigem Kind 418 Euro dazu).

 

Eva Kuchner-Philipp