Sozialausschuss: Förderung für Medikamenten-Transporte

Donnerstag, 30.03.2023

Mit 7.700,- Euro wird der Arbeiter-Samariter-Bund Österreich, Landesgruppe Salzburg, für die Durchführung des Medikamentennotdienstes in der Stadt gefördert. Dies beschloss der Sozialausschuss unter Vorsitz von Bernhard Carl (Bürgerliste) heute, Donnerstag, 30. März 2023, einstimmig.

Vor Eingang in die Tagesordnung berichteten Karin Edbuser vom Mieterschutzverband und Willi Maier von der Aidhilfe von ihrer Arbeit. Der Mieterschutzverband bekommt aus dem Rechtshilfefonds der Stadt Salzburg für 2023 eine Förderung in Höhe von 10.000,- für die Rechtsberatung von Mindestpensionist:innen und Sozialunterstützungs-Bezieher:innen.
Für die Durchführung von Aids- und sonstiger Testungen sowie Beratung und Abhalten von Workshops im Bundesland Salzburg erhält die Aidshilfe knapp 50.000,- Euro.

Info-z/Schrattenecker