Wir laufen für die Stadt

30 Teams gehen an den Start
14.09.2023
Die Teams der Stadtverwaltung in Startposition

Rund 100 Mitarbeiter:innen aus der Stadtverwaltung gehen heute gemeinsam mit Magistratsdirektor Maximilian Tischler beim 16. Salzburger Businesslauf an den Start. Die gemischten Teams sind auf den Q-Trail, die Nordic-Walking Strecke und den klassischen Businesslauf aufgeteilt.

Teamgeist und Freude an der Bewegung im Vordergrund

Magistratsdirektor Maximilian Tischler, der selbst die Strecke über die knapp sechs Kilometer bewältigen wird, dazu: „Mich freut es besonders, dass sich die Kolleg:innen auch aus unterschiedlichen Ämtern zusammengefunden haben. Das zeigt die verbindende Wirkung des Sports. Ein großer Dank geht an die Betriebliche Gesundheitsförderung und Stadtgesund für die reibungslose Organisation.“

Stadt als Arbeitgeberin
Die Stadt Salzburg ist mit rund 3.300 Bediensteten in 160 Berufsbildern eine der größten Arbeitgeberinnen in Salzburg. Die Mitarbeiter:innen holen den Müll ab, pflegen alte Menschen, stellen Pässe aus und löschen Feuer. Ein Job bei der Stadtverwaltung ist vielseitig, sinnvoll, krisensicher und familienfreundlich. Die Mitarbeiter:innen leisten jeden Tag unverzichtbare Arbeit für die Bevölkerung.

Nicole Salamonsberger