Frühlingsboten als Valentinsgruß

09.02.2024
Valentinspaar überreichte Blumengruß
v.l.n.r.: Maja Ahrens, Bürgermeister Harald Preuner, Daniel Tautermann

Bald ist Valentinstag und pünktlich dazu haben die Vertreter:innen der Salzburger Gärtner und Gemüsebauern Bürgermeister Harald Preuner einen blumigen Gruß mitgebracht. Überreicht wurde dieser vom Valentinspaar Maja Ahrens und Daniel Tautermann. Die beiden kamen mit Primerl von der Gärtnerei Lindner und einem Blumenkörbchen von der Gärtner Monger.

Spartenvertreter Peter Iwanoff: „Im Namen der Salzburger Gärtner und Floristen möchte ich mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Salzburg bedanken. Ein besonderes Aushängeschild sind jedes Jahr die wunderschönen blumigen Kreisverkehre“.

Blumen und Pflanzen regional bezogen
Der überwiegende Teil der Salzburger Blumen und Pflanzen wird direkt aus Österreich bezogen und naturnah produziert, somit kann eine längere Frische garantiert werden und gleichzeitig wird der Fokus von Salzburgs Gärtnern und Floristen auf Regionalität gelegt.

Nicole Salamonsberger