Neuer Kunst-Stoff in der Stadtgalerie
Einmal im Monat lädt die Stadtgalerie Lehen unter dem Titel „Kunst-Stoff“ zum lockeren Gespräch zwischen Künstlern und Kunstinteressierten ein. Ausgangspunkt ist dabei eine künstlerische Arbeit, die eine Künstlerin oder ein Künstler zu Beginn kurz vorstellt. Alles Weitere ergibt sich im Kunstgespräch. Gloria Zoitl begleitet die Reihe als Organisatorin und Moderatorin.
„Die Kunst der Satire in Wort in Bild“ steht am Mittwoch, 27. Februar, 17 Uhr, im Mittelpunkt: Satire ist die Kunst, aus gewohnten Denkmustern auszubrechen, Unsichtbares sichtbar zu machen und die Wirklichkeit auf den Punkt zu bringen, der ein befreiendes Lachen auslöst. Genau das machen der Karikaturist Thomas Wizany und der Schriftsteller Manfred Koch schon seit vielen Jahren.
In ihrem neuesten gemeinsamen Buch „Strichweise Liebe – unbefriedigende Gedichte und amouröse Skizzen“ geht es zwar ausnahmsweise nicht um die Ungereimtheiten der Politik, sondern um die Verwirrungen der Liebe, dennoch ist die Begegnung mit den beiden satirischen Querdenkern eine prima Gelegenheit, ihnen einmal die Meinung zu sagen oder über Kunst Löcher in den Bauch zu fragen…
.........................................
Kunst-Stoff / Kunstgespräch
„Die Kunst der Satire in Wort und Bild“
mit Thomas Wizany und Manfred Koch
Mi, 27. Februar, 17 Uhr
Stadtgalerie Lehen
Eintritt frei
Cay Bubendorfer