Coronavirus-Fall: Öffentlicher Aufruf

Donnerstag, 08.10.2020
Gesundheitszustand beobachten – bei Symptomen 1450 anrufen

Wegen des positiven Tests einer Person auf Covid-19, startet die Epidemiebehörde der Stadt einen weiteren öffentlichen Aufruf:

Dieser richtet sich an Personen, die am Sonntag, 4. Oktober, zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr in der Daimler’s Bar und Grill am Giselakai 17 in der Stadt Salzburg waren.

Diese Personen sollen ihren Gesundheitszustand genau beobachten und bei Auftreten gängiger Symptome (z.B. Kurzatmigkeit, Fieber, trockener Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes, Halsschmerzen, Durchfall) umgehend die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren.

Aktuelle Zahlen

96 Personen mit Wohnsitz in der Stadt Salzburg waren Donnerstagfrüh, 8. Oktober 2020, als positiv getestet per Bescheid abgesondert sowie 293 als Kontaktpersonen der Kategorie 1. Darüber hinaus waren 113 Menschen als Kontakte der Kategorie 2 verkehrsbeschränkt.

Karl Schupfer