Autofreier Tag in Maxglan: Ein Fest für die ganze Familie

09.09.2023
Harald Preuner, Bernhard Auinger, Andrea Brandner, Anna Schiester mit Gemeinderät:innen am Infostand des Stadtservices, Fairtrade und Bewegten Stadt

Die Maxglaner Hauptstraße verwandelte sich heute schon seit 10 Uhr in eine Feststraße und bietet den zahlreichen Besucher:innen noch bis in den frühen Abend eine autofreie Zone zwischen Jägermüller- und Neutorstraße. Statt Autos erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, Kulinarik und Live-Musik. Pünktlich zur Mittagszeit eröffnete Bürgermeister Harald Preuner das Straßenfest.

„Dabei sind nicht nur Radfahrer:innen und Fußgänger:innen, sondern alle, die alternative Fortbewegungsmittel bevorzugen, herzlich willkommen. Ich freue mich, dass so viele Besucher:innen unserer Einladung gefolgt sind und so die Straße zu einer Feststraße werden lassen", sagt Organisator Wilhelm Wulz, Obmann der Maxglaner Wirtschaft zufrieden.

An zahlreichen Ständen entlang der Hauptstraße können sich Besucher:innen kulinarisch verwöhnen lassen. Von legendären Kasnockn bis hin zu anderen Leckereien ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Kleinen kommen beim autofreien Tag nicht zu kurz. Ein spannendes Kinderprogramm vom Verein Spektrum sorgt für Spaß und Unterhaltung.

Die autofreie Maxglaner Hauptstraße bleibt an diesem Tag noch bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt. Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie einen besonderen Tag voller Genüsse, Musik und Unterhaltung in Maxglan.

Klemens Kronsteiner