Beliebter Altstadt-Shuttle bringt auch heuer wieder Tagesgäste bequem und klimafreundlich in die Innenstadt

23.02.2022
Gratis Parken am P+R Messegelände und mit dem Shuttle direkt in die Altstadt
Shuttle-Linie 18

In den Monaten Juli und August parken Tagesgäste in Kombination mit dem Altstadt-Shuttle gratis am Park+Ride Parkplatz des Messegeländes. Die Shuttle-Linie 18 bringt wie gewohnt die Besucher:innen in wenigen Minuten direkt und ohne Zwischenstopp in die Altstadt und retour.

Bürgermeister Harald Preuner: „Es freut mich wirklich sehr, dass wir dieses praktische und von den Besucher:innen in den letzten Jahren gut genutzte Angebot auch in diesem Jahr wieder anbieten können. Gerade auch bei Regenwetter sorgt die Kombination aus Gratis Parken und Shuttle-Fahrt bis in die Griesgasse für ein entspanntes Ankommen in der Altstadt.“

Das Shuttle-Ticket kostet beim Standschaffner drei Euro pro Person (zwei Euro für Kinder von 6-15 Jahren). Das Parken am Park+Ride Parkplatz Messe ist in Kombination mit dem Shuttle-Ticket kostenlos. Und so funktioniert es: Bei der Einfahrt Parkticket ziehen, Parken auf Parkdeck 3, Ticket für den Altstadt-Shuttle beim Standschaffner am Infopoint bei der Bushaltestelle holen und Parkticket vor Fahrtantritt entwerten lassen – damit wird dieses zum kostenlosen Ausfahrtsticket. Organisiert wird der Bus-Shuttle von der Tourismus Salzburg GmbH.

Info-Z/Salamonsberger