Bewohner-Service-Stelle Liefering und Forellenweg in Leichter Sprache

Team

Bewohnerservice-Stelle Liefering-Nord in Leichter Sprache

Gut leben in unserem Stadt-Teil!
Wir sind für alle Menschen in Liefering-Nord da.
Alle unsere Angebote sind kostenlos.
In unserem Stadt-Teil sollen alle gut leben und wohnen können.

Das Bewohner-Service Liefering-Nord ist für Sie da:

  • Wenn Sie Beratung oder ein persönliches Gespräch wünschen.
  • Wenn Sie Informationen brauchen über Liefering oder die Stadt Salzburg.
  • Wir helfen gerne beim Ausfüllen von Formularen.

Zum Beispiel für die Wohn-Beihilfe oder die ORF-Beitragsbefreiung.

  • Bei uns können Sie kopieren, scannen und E-Mails versenden.
  • Bei uns gibt es kostenlose Müll-Säcke
  • für Plastik, Papier und Glas.

Gemeinsam machen wir unseren Stadt-Teil besser!

  • Sie haben eine Idee für unseren Stadt-Teil?
  • Sie brauchen Unterstützung für die Umsetzung einer Idee?

Arbeiten wir gemeinsam für 
ein gutes Leben in Liefering-Nord. 
Sie wollen einfach nur mit jemandem reden?
Wir sind ein Treffpunkt für Menschen in jedem Alter.
Kommen Sie bei uns im Bewohner-Service vorbei.

Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail.
Telefon: 0662 6385 56 150
E-Mail: bws.liefering-nord@diakoniewerk.at
Das ist unsere Adresse in der Forellenwegsiedlung:
Bewohner-Service Liefering-Nord
Eugen-Müller-Straße 59, 5020 Salzburg

Öffnungszeiten

Montag           von 14 bis 18 Uhr
Dienstag         von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag     von 13 bis 16 Uhr
Freitag            von 9 bis 13 Uhr
 

Mit dem O-Bus zur Forellenweg-Siedlung

  • O-Bus Linie 4, Haltestelle Forellenweg-Siedlung

Mit dem Auto oder Fahrrad zur Forellenweg-Siedlung

Auf der Münchner Bundesstraße Richtung Freilassing fahren.
Bei der letzten Ampel vor der Grenze rechts
in die Eugen-Müller-Straße einbiegen-
Am Ende von der der Straße befindet sich die Forellenweg-Siedlung.
Das Bewohner-Service ist am Stadtplatz auf der linken Seite.

Besprechungsraum Bewohner-Service Liefering-Nord
Wir haben einen Besprechungsraum zum Mieten.
In dem Raum ist Platz für ungefähr 10 Personen
Der Raum ist geeignet für Kurse oder Vorträge.
Oder damit sich eine Gruppe treffen kann.
Für Feiern ist der Seminar-Raum nicht geeignet.
Wir vermieten den Seminar-Raum
hauptsächlich an Menschen aus Liefering.

Kultur-Pavillon Liefering
Der Kultur-Pavillon ist ein großer Veranstaltungs-Saal.
Menschen aus Liefering können ihn günstig mieten.
Zum Beispiel für Feste, Vorträge oder Kurse.
Im Kultur-Pavillon ist Platz für 80 Personen.