12.12.2012, 12 Uhr: Stadt Salzburg verlost Trauungstermin auf facebook

Donnerstag, 19.07.2012

"Runde" Hochzeitstermine, die man in Zukunft vielleicht weniger leicht vergisst: Sie sind an den promenenten Trauungs-locations traditionell bestens gebucht. Das gilt auch für das Schloss Mirabell in Salzburg mit dem Marmorsaal, dem "schönsten Trauungssaal der Welt".
Nun hat man in Salzburg einen originellen Ausweg gefunden, um noch mehr Paaren einen Trauung an den gefragten Termin zu ermöglichen. Die regulären Hochzeitstermine im Marmorsaal am begehrten Datum 12. Dezember sind seit Wocehn ausgebucht. Bürgermeister Heinz Schaden: „Wir wollen aber niemanden wegschicken und hoffen, dass der „runde“ Termin Glück bringen möge. Ich habe daher für den Vormittag dieses Tages mein Büro, das bekanntlich über einen wunderschönen Blick über die Stadt verfügt, für Trauungen zur Verfügung gestellt.“ Und den Termin 12.12.2012 um Punkt 12 Uhr – den gibt´s auf facebook zu gewinnen: „Wir verlosen über unsere Seite www.stadt-salzburg.at/facebook diesen besonders begehrten Trauungstermin am 12.12.2012, Schlag 12 Uhr“, kündigt Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden an.
Persönlich begrüßen kann Schaden die Hochzeitspaare am 12.12. in seinem Büro indes nicht: An dem Termin findet im Gemeinderat die Budgetsitzung 2013 statt.

Schloss Mirabell
Schloss Mirabell

Johannes Greifeneder