Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 

Adresse: Hermann-Bahr-Promenade 2

Im Stadtplan anzeigen
 
Sport & Erholung
Freibäder & Hallenbad

Freibad Volksgarten

Bild vergrößernVolksgartenbad; Quelle: honorarfreies Pressebild: Stadtgemeinde Salzburg, J. Killer

Volksgartenbad; Quelle: honorarfreies Pressebild: Stadtgemeinde Salzburg, J. Killer

Bild vergrößernVolkgarten Freibad; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Volkgarten Freibad; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Auf der Erweiterungsfläche des Bads wurde ein neuer Beachvolleyballplatz gebaut, zusätzliche Dusch- und WC-Anlagen wurden errichtet.
Die Liegewiesen wurden neu gestaltet und bepflanzt.
Im Süden des Volksgartenbads wurde ein neuer Eingang für BesitzerInnen von Saisonkarten und Zehner-Blockkarten errichtet. Und schließlich wurde der Bereich der Kinderbecken mit einem neuen Sonnensegel versehen.

12.825 m² Grundfläche, zwei Schwimmbecken, ein Kinderbecken und ein Plantschbecken  bietet das älteste Freibad in der Stadt.
Tischtennis, Gesellschaftsspiele und Volleyballfelder ergänzen das Angebot.

BarriereFREI: Im Freibad Volksgarten ist ebenfalls ein Behinderten-WC vorhanden und die Beckenoberkante (Wasseroberfläche) befindet sich auch ca. 40 cm über dem Umgangsniveau.
In diesem Freibad gibt es keinen Behindertenlift.

Hermann-Bahr-Promenade 2
Öffnungszeiten im Sommer
9 bis 19 Uhr, bei Badewetter bis 20 Uhr
Freibad Volksgarten: +43 (0)662 623 411 oder 8072, DW 4374, 4376 (Bademeister), 4372 (Kassa)
Verwaltung: +43 (0)662 623 411 oder 8072-4313
E-mail: betriebe@stadt-salzburg.at

Noch Fragen?

Stand: 18.7.2019, Richilde Haybäck