Seniorenwohnhäuser: Mitarbeiterinnen positiv auf CoV-19 getestet

Samstag, 17.10.2020

Mitarbeiter*innen in zwei verschiedenen Seniorenwohnhäuser wurden heute positiv auf CoV-19 getestet. Davon betroffen sind ein privates Seniorenheim und das städtische Seniorenwohnhaus Taxham.  

Details zu Taxham
Eine Mitarbeiterin, die letztmals am Montag im Dienst war, wurde positiv auf Covid-19 getestet. Die Ansteckung erfolgte höchst wahrscheinlich im engen familiären Umfeld. Wie üblich läuft das Contact-Tracing, dass sich auf das private Umfeld konzentriert, auf Hochtouren und notwendige Tests werden veranlasst. Besuche im Seniorenwohnhaus können weiter unter den dort gültigen Covid-Regeln stattfinden.

Ernster Apell der Gesundheitsbehörde
„Es liegt an jedem Einzelnen, sich und andere zu schützen. Folgenden Dinge gelten universell: Abstand, Hygiene, Masken und die Reduzierung der sozialen Kontakte“, appelliert die Gesundheitsbehörde und verweist auf die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus in Österreich.  

Höfferer Jochen MA