Bauausschuss: Grünes Licht für Neuerrichtung der WC-Anlage in der Müllner Hauptstraße

16.05.2024

Der Bau-, Wohnungs-, Liegenschafts- und Betriebsausschuss hat sich im öffentlichen Teil seiner ersten Sitzung - nach der Konstituierung - am Donnerstag, 16. Mai 2024, unter dem Vorsitz von Sebastian Lankes (SPÖ) mit drei Tagesordnungspunkten befasst.

Alle Beschlüsse fielen einstimmig.

Nachdem die Umsetzung einer barrierefreien WC-Anlage im Bereich der Müllner Schanze in der vergangenen Funktionsperiode keine Mehrheit im Stadtsenat finden konnte, wurde nun der Vorschlag der Neuerrichtung einer All-In-One WC-Anlage an einem anderen Standort vorgeschlagen. Das WC soll in der Müllner Hauptstraße, unterhalb der Stiege zum Aufgang Müllner Schanze, errichtet werden und ist somit für Nutzer:innen aus den Richtungen Franz-Josef Kai und Spielplatz an der Müllner Schanze gut erreichbar. Die Errichtungskosten belaufen sich laut Amtsbericht auf brutto 200.000 Euro.

Die weiteren Beschlüsse:

• Für Straßensanierungen wurde nach vorheriger Ausschreibung eine Jahresrahmenvereinbarung mit drei Firmen und einer maximalen Gesamtauftragssumme von brutto 2.880.000 Euro beschlossen. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt im Gemeinderat.
  • Um alte Spielgeräteauf den Spielplätzen auszutauschen, für die Spielplatzerweiterung am Glanspitz sowie für die Neuanlage des Spielplatzes am Offingerweg werden neue Spielgeräte angeschafft. Die Gesamtkosten für die insgesamt 53 neuen Spielgeräte betragen rund 326.000 Euro.

Tobias Neugebauer