Hochsommerliche Temperaturen: Städtische Freibäder bis 21 Uhr geöffnet

Bgm.-Stv. Kreibich: „So muss niemand auf Abkühlung verzichten.“
18.06.2024
Laden zur abendlichen Abkühlung in die städtischen Freibäder: Bgm.-Stv. Florian Kreibich (li.) und Roland Oberhauser (Leitung Städtische Betriebe).

Der Wetterbericht verspricht für die kommenden Tage hochsommerliche Temperaturen bis zu 30 Grad. Angesichts der kommenden Hitzewelle haben die Städtischen Freibäder Leopoldskron, Volksgarten und Alpenstraße ab heute bis einschließlich Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet.

„Damit auch all die Berufstätigen, die sich nicht frei nehmen können, nicht auf Abkühlung verzichten müssen und nach getaner Arbeit den Sprung ins kühle Nass wagen können, haben wir uns dazu entschlossen, die Öffnungszeiten der Bäder kurzfristig zu verlängern. Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die dieses Angebot nicht möglich wäre“, so der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich.

Auch heuer gibt es wieder günstige Saisonkarten und sie zahlen sich noch aus: So können Erwachsene um 85 Euro, Jugendliche um 57 Euro und Familien um 97 Euro die ganze Saison alle städtischen Freibäder besuchen. Zudem gilt auch die Aktiv:Karte der Stadt Salzburg: Die Saisonkarte für Erwachsene kostet damit nur 19 Euro, die Familiensaisonkarte 32 Euro.

Öffnungszeiten Freibäder von 18. bis 20. Juni:
Freibäder Leopoldskron und Volksgarten 9 bis 21 Uhr
AYA-Freibad 7 bis 21 Uhr

Preise:
Erwachsene:
Saisonkarte 85 Euro; 10er Block (2 Jahre gültig) 42,50 Euro; Einzelkarte 5 Euro, ab 18 Uhr 3 Euro; Saisonkarte mit Aktiv:Karte 19 Euro
Ermäßigter Tarif (Kinder & Jugendliche, Schüler:innen, Lehrlinge, Student:innen; Menschen mit Behinderung, Zivil- und Präsenzdiener, Pensionist:innen): Saisonkarte 57 Euro; 10er Block (2 Jahre gültig) 22 Euro; Einzelkarte 3 Euro
Familiensaisonkarte (mit Familienpass): 97 Euro; mit Aktiv:Karte 32 Euro; Einzelkarte Erwachsener 3,90 Euro/ Kind 2,20 Euro,
Partner-Saisonkarte (Ehepaare und eingetragene Partnerschaften) 142 Euro

Eva Kuchner-Philipp