Bd. 58: Salzburg. Eine Stadtgeschichte

Schriftenreihe des Archivs der Stadt Salzburg Band 58 - 2. verbesserte Auflage
Salzburg. Eine Stadtgeschichte - 2. Auflage (Umschlag)

Das vorliegende Buch bietet einen fundierten Überblick über die Geschichte der Stadt Salzburg und ausgewählte Aspekte ihrer Vergangenheit. Basis dafür sind die umfangreichen Urkunden- und Aktenbestände, Bücher und Bilddokumente, die im Haus der Stadtgeschichte an der Glockengasse verwahrt werden. Darüber hinaus wurden zur Visualisierung der Geschichte der Kommune Stadtansichten, Pläne und Fotos aus Salzburger Museen und Archiven herangezogen.

Eine übersichtliche Zeittafel und eine Liste alle Bürgermeister seit dem Spätmittelalter vervollständigen den chronologischen Überblick.

Verfasser: Peter F. Kramml, Sabine Veits-Falk und Thomas Weidenholzer
Verlag: Stadtgemeinde Salzburg, Salzburg 2020
Details: 268 Seiten mit 180 Farb- und SW-Abbildungen, 2. verbesserte Auflage
ISBN: 978-3-900213-49-7
Preis: € 24.2

Sie können den Artikel versandkostenfrei (innerhalb von Österreich) und im Falle kostenpflichtiger Artikel gegen Rechnung per E-Mail bestellen.