Quelle: Stadt Salzburg / Niko Zuparic

be my guest: the dissolution of reality // Die Auflösung der Realität

Jährliche Ausstellung von Salzburger Künstler*innen und Gastkünstler*innen des AIR Programms der Stadt Salzburg.
28.09.2023 - 19.11.2023
Stadtgalerie Lehen
The Dissolution of Reality
Cover der Einladungskarte

Eröffnung der Ausstellung am 28.9.2023, 19 Uhr
durch Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger

Einführung durch Mag.a Martina Greil, Leiterin AIR, Kulturabteilung Stadt Salzburg

Mit den Künstler*innen:
Csilla Bartus (Ungarn),
Magdalena Heller (Salzburg),
Sandro Scarmiglia (Italien),
Eva-Maria Schitter (Salzburg)

Seit 37 Jahren engagiert sich die Stadt Salzburg im Internationalen Künstler*innen Austausch mit dem AIR Programm. „be my guest“ ist dessen jährliche Ausstellung. Sie zeigt heuer zum zehnten Mal in der Stadtgalerie vier unterschiedliche künstlerische Positionen zum Thema „Die Auflösung der Realität“ und geht der Frage nach, wie es dem Individuum in einer Zerrissenheit zwischen Wirklichkeit, Illusion und virtuellem Raum geht und wie sich „Realität“ in dieser Zeit der Veränderungen und Auflösung manifestiert.